Johannes Schier 
  

Johannes

Willkommen in der privaten Ecke! Hier möchte ich Dir ein wenig von mir erzählen und Dinge zeigen die nicht direkt mit meiner künstlerischen oder pädagogischen Arbeit zu tun haben und mir dennoch wichtig sind. 

Wenn ich nicht gerade unterrichte oder spiele verbringe ich gern Zeit mit der Renovierung und dem Umbau des alten Bauernhauses das ich mit meiner Frau bewohne (Ich hoffe bald den ganzen Content darüber zu ordnen und auf Youtube einen schönen Film davon zu veröffentlichen) und bastele gerne an klassischen Motorrädern und Autos sowie Gitarren und  Hifi / Elektronik - und wenn das Basteln von Erfolg gekrönt ist dann nutze ich diese auch. Ich trainiere gerne, habe einen Sohn und liebe Spaziergänge mit meinem Hund.

Ich habe eine Schwäche für die Serien und Filme der 80er Jahre sowie Clarkson, May&Hammond, Motoraver und diversen weiteren KFZ Publikationen in jeglichem Format (zum Leidwesen meiner Mitmenschen), lese gern, mag Kunst und geniesse das Landleben (In Städte begebe ich mich nur als Tourist oder wenn ich muss). Auch Stand Up Comedy ist eine grosse Leidenschaft von mir, je schwärzer der Humor desto besser. 

Ausserdem bin ich seit meinem 6. Lebensjahr ein riesiger Udo Lindenberg Fan. 

Mehr über mich und die Möglichkeit sich mit mir auch abseits der Musik auszutauschen gibt es natürlich auf den Social media Plattformen und in den Podcasts. 

Johannes

Welcome to the private area! Here I´d like to talk about myself and want to show aspects of my life that have less to do with my professional or artistic work but still mean a lot to me. 

After having bought an old farm house I spend a lot of time and energy restoring it together with my wife (I hope to soon be able to upload all the pictures as a nice Youtube Video on my channel). I love tinkering on classic cars, motorbikes, guitars, classic vintage hifi/electronics and after hopefully a sucessfull restoration I love using/ driving/riding the result. 

I am very much into TV shows and movies from the 80s as well as all Clarkson, may & Hammond publications as well as several motoring publications in whatever format (which often annoys everyone around me). I am as well a big fan of (good) stand up comedy. 

I am a big fan of german singer Udo Lindenberg since I was 6 . 

Check my social media and my podcasts if you are further interested.